header image

Hauptmenü

Zum Inhalt springen
  • Allgemeines über das Projekt
    • Projektstruktur
    • Wir stellen uns vor
  • Aktuelles
    • Aktuelle Publikationen
  • Cluster
    • Cluster I
      • Forschungsprojekte
        • Projekt CAPABIL-MI
        • Migration, Illegalität und Imagination
        • Einstellungschancen junger Menschen mit Migrationshintergrund
    • Cluster II
    • Cluster III
    • Cluster IV
  • Veranstaltungen
    • 2021
      • Vorlesungsreihe: „Biografisches Erzählen als professioneller Bildungsraum“
      • Methodenworkshop: „Einführung in Latent Growth Curve Models“
      • International Conference
    • 2020
      • Vortrag & Workshop: Soziologische Diskriminierungsforschung
      • Workshop: „Mikroethnographische Ansätze zur videobasierten Rekonstruktion von Unterrichtsinteraktionen“
      • Workshop: „Biographieforschung: Methodologische Grundlagen und analytische Zugänge in der Forschungspraxis“
      • Workshop: „Ethnografie“
      • Informations- & Beratungsveranstaltung zum Thema DFG-Netzwerkantrag
    • 2019
      • Vortrag und Workshop: „Soziale Netzwerkanalyse“
      • Workshop 2 zum Thema „Soziale Netzwerkanalyse“

Artikel-Navigation

← Beitrag in PFLB erschienen
Vorträge im Rahmen des Queer Pedagogies Workshops →

Beitrag in Psychologie in Erziehung und Unterricht erschienen

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
von ForBilT

Strasser, J. (2022). Von der Überzeugung zum Handeln –der lange Weg zur Professionalisierung schulischer Beratung. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 69 (2), pp. 138-143.

Veröffentlicht in Aktuelle Publikationen

Artikel-Navigation

← Beitrag in PFLB erschienen
Vorträge im Rahmen des Queer Pedagogies Workshops →

Crossing Boundaries: Methodische und methodologische Reflexionen zur (eigenen) Praxis der Inklusionsforschung

Kategorien

Neueste Beiträge

  • Vorträge im Rahmen des Queer Pedagogies Workshops
  • Beitrag in Psychologie in Erziehung und Unterricht erschienen
  • Beitrag in PFLB erschienen
  • Beitrag in der PFLB erschienen
  • Programm zur 5. Arbeitstagung der DGfE-AG Inklusionsforschung veröffentlicht

 

 

 

interner Bereich

  • ForBilT-Logo

Forschung zu Bildung in der Transformation

Universität Koblenz-Landau Bürgerstraße 23                            76829 Landau

Datenschutzerklärung

Powered by WordPress. Design: SemPress